Donnerstag, 31. März 2011

Loop Schal - nicht so schwer wie gedacht!

Und daher war er, während der Ofen mein Mittagessen wärmte, wirklich ruck zuck genäht. Hier das Ergebnis in meinen Lieblingsfarben (leider kann man ihn bei den heutigen Temperaturen tatsächlich auch gut tragen!):

Mittwoch, 30. März 2011

Endlich eine Tasche im Tilda Design

Zu Weihnachten bekam ich mein erstes Tilda Buch geschenkt (Tildas Haus) und habe mir gleich vorgenommen eine Tasche daraus zu nähen. Jetzt, wo auch der Jüngste im Kindergarten ist und ich noch ein bißchen Zeit bis zum ersten Arbeitstag habe, wird wie von Sinnen genäht :-)

Der Futterstoff ist eine alte Tischdecke, die schon für einige Projekte herhalten musste, sowohl den Oberstoff als auch die Lederriemen habe ich bei Frau Tulpe in Altona erstanden. Wie gut, dass ich mir vorher ein festes Budget vorgenommen habe, dort kann ich viel Zeit und noch mehr Geld lassen...

Montag, 28. März 2011

Eine kleine Waldorfpuppe für Tilly

meine kleine Nichte hat Weihnachten so begeistert mit unseren neuen Mitbewohnern gespielt, und so hat sich meine Schwester für Ihre Tochter ebenfalls eine Puppe gewünscht, mit Wuschelhaaren. Ich hatte keine Ahnung, dass die Haarpracht so lange dauert, sonst hätte ich mir zweimal überlegt ihr diese Option vorzuschlagen :-)

Sonntag, 27. März 2011

Ein Baby in Antwerpen

mit großem Bruder braucht vermutlich nur wenige neue Sachen, aber ein persönliches Lätzchen hat die Kleine bestimmt noch nicht
für dich kleine Hannah

Samstag, 26. März 2011

Geburtstagsshirts

Ich finde Geburtstagsshirts einfach ein tolles Ritual, somit bekommen meine Kinder jedes Jahr ein neues, solange sie es noch anziehen:




Freitag, 25. März 2011

Geburtstagsgeschenk im Tilda - Style

Eine liebe Freundin hatte Geburtstag - und liebe Freundinnen bekommen gerne etwas selbstgestaltetes von mir, die Wärmflaschenhülle habe ich in "Tildas Hus" gesehen und ein bißchen abgewandelt