Sonntag, 27. Mai 2012

Sommerkleider + Holsteinische Schweiz

Kleider kann man frau ja nie genug haben, oder? Beim Durchstöbern des Internets und speziell der vielen tollen Blogs habe ich eine tolle Anleitung für eine Tunika gefunden, die uns wie ich vermute (und hoffe), lange begleiten wird. Und da ich ja für mich in letzter Zeit ein paar Shellys genäht habe, sind größere Stoffreste übrig geblieben, die so verwurstet sinnvoll genutzt wurden
Leider sind meine neue Nähmaschine und ich noch keine Freunde und für mich sind Jerseystoffe nach wie vor ein rotes Tuch nicht so einfach zu verarbeiten, aber ich hoffe, das wird, vielleicht sollte ich doch mal einen Nähkurs besuchen?

Letztes Wochenende haben wir uns eine Auszeit unserer hektischen Großstadt gegönnt und sind weiter in den Norden gefahren. Dort hatten wir eine absolut tolle Fereienwohnung auf einem ehemaligen Bauernhof. Meine Stadtkinder, die es gewohnt sind, noch ausschließlich mit Mama oder Papa unterwegs zu sein, haben ihre Freiheit absolut genossen, einfach mal alleine vor die Tür zu gehen und zu spielen, für uns alle eine neue und tolle Erfahung!
Hier seht Ihr ein paar Impressionen, Rapsfelder und Ostsee und Sonne, was für eine Kombi!
Und in Hohwacht gab es einen super Piratenspielplatz, den wir jeden Tag genutzt haben:


Schöne Pfingstage wünscht Euch
Wiebke

Mittwoch, 16. Mai 2012

Der Sommer kommt, ganz bestimmt!

auch wenn es bei uns im Norden grad nicht so aussieht, es regnet immer mal wieder und ist wirklich lausig kalt, spätestens beim Obst und Gemüse kann man dann doch sehen, dass es in einigen Regionen wärmer werden muss, es gibt
BLAUBEEREN
Habt einen schönen freien Tag morgen!
Wiebke

Dienstag, 15. Mai 2012

My star Shelly

Ich habe ja schon mal angedeutet, dass  mir das Schnittmuster Shelly ausnehmend gut gefällt und ich hab jetzt schon so 4 Stück genäht :-) Meine Kolleginnen belächeln mich schon Davon ist eins überhaupt nix geworden und wartet auf die Weiterverarbeitung aber Lehrgeld muss wohl jeder zahlen
Und nun habe ich gerade heute so ein Shelly-Shirt an und ich will es Euch noch zeigen, bevor weitere Kekskrümel, Schokomünder oder Rotznasen sich darauf verewigen, wobei ein Foto von mir selber zu machen auf dem ich mir auch nur halbwegs gefalle ist die größte Herausforderung gewesen :-)

Habt einen schönen Abend

Wiebke

Freitag, 11. Mai 2012

like ice in the sunshine

... lecker :-) Und Ihr so?
Hoffe, ihr hattet genau so einen schönen Tag wie wir!

Schönen Frühlingsabend
Eure Wiebke

Schattenspiele

Nachdem mein altes Discounternähmaschinchen in Wahrheit war sie noch gar nicht so alt, aber na ja das zeitliche gesegnet hatte, habe ich mir eine Brother bestellt *jiephie* Gestern kam das gute Stück und heute hatte ich Zeit und Lust sie unter die Lupe zu nehmen.

Vor ein paar Wochen gab es beim Kafferöster Bügelfolien, die mir schon länger im Kopf herumspukten und im Vorübergehen gezielt gekauft wurden. Am Wochenende drauf habe ich dann den Drucker meiner Schwiegereltern gequält (aus Platzgründen haben wir nämlich schon lange keinen mehr) und heute ist dann das dabei herausgekommen:

Und eine Lichttüte, gefällt sie Euch?
Habt ein schönes Wochenende

Wiebke

Montag, 7. Mai 2012

Im Frühjahr

haben unglaublich viele liebe Menschen in meinem Umfeld Geburstag. Unter anderem eine ganz liebe Freundin, die ich damals vor gut 5 Jahren in der Krabbelgruppe meiner Großen kennenlernen durfte. Ende März hatte sie bereits Geburstag, aber erst vor ein paar Tagen haben wir uns gesehen, und da ich selbstgemachte Dinge liebe, habe ich Ihr das folgende Täschen, nach Tilda-Vorlage genäht:

Habt Ihr mein Logo entdeckt? Ich vergesse es noch leider oft einzubügeln :-)

Habt einen schönen Tag
Wiebke

Samstag, 5. Mai 2012

Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück

liebe Helena, und deshalb, meine liebes Patenkind, von mir ein Geburtstagsshirt


Wie alt sie geworden ist, dürft Ihr selber raten :-)

Und ein Mützchen gab es noch dazu
könnt ihrs lesen?

Ein schönes Wochenende
Wiebke